L'origine du mot “Viking”

Es ist richtig, dass man sich die Frage stellen muss, woher das Wort "Wikinger" kommt Haben die Wikinger selbst diesen Begriff verwendet, um sich zu definieren? In diesem kurzen Artikel werde ich versuchen, diese Fragen zu beantworten.

Der Wikinger, die Wikinger-Piraten

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass das Wort, das dem Wort Wikinger am ähnlichsten ist und im Norden verwendet wurde, Vikingues"Dies wurde als Qualifikation für Männer verwendet, die in der Seefahrt tätig waren, insbesondere raubkopien !

Wir können feststellen, dass dies kein pejorativer Titel war, sondern damals ein ehre um als ein Vikingues. Oft war der Begriff in Runenschrift auf den Accessoires oder Häusern der Piraten eingraviert.

origine viking

Einfach weil wir über eine Zeit sprechen, in der die Grundwerte tapferkeitTapferkeit mut, Sieg über den Feind. Die skandinavischen Völker sahen in den Piraten Männer, die ihrem Leben einen Sinn gaben und sich nicht scheuten, sich den Meeren und Schlachten zu stellen

Genau aus diesem Grund verlangt der nordische Glaube von den Menschen, dass sie in der Schlacht ehrenvoll sterben, um einen Platz in Walhalla zu erhalten.

Das Wort Viking ein moderner Begriff

Das Wort Wikinger ist ein gängiges Substantiv, kann aber auch ein Adjektiv sein, zum Beispiel "Eine Wikinger-Halskette".

Das Wort Wikinger tauchte erstmals im 19. Jahrhundert in Frankreich auf, als es für die Männer des Nordens verwendet wurde. Historiker und Romanautoren der damaligen Zeit begannen, dieses Wort zu verwenden, um über die Geschichte Norwegens, Dänemarks..

Der Rest ist bekannt, dieser Begriff wurde in den Duden aufgenommen, er wurde populär und heute denken wir bei diesem Begriff an alle nordischen Völker des Mittelalters.

Was ist jetzt ein Wikinger?

In der kollektiven Vorstellung ist ein Wikinger ein nordischer Barbar, der keine Angst vor dem Tod hat, weil er nach Walhalla will. Er ist groß, hat einen dicken Bart, ist stark und kälteresistent. Er tötet Bären mit bloßen Händen und reitet den ganzen Tag auf einem Langschiff herum, um Sachsen zu töten!

Dieses Bild des Wikingers ist populär geworden und spiegelt sich in vielen Wiederbelebungen der Popkultur wider. Wir sehen Filme, Serien, Bücher, Videospiele, die die Legenden der nordischen Mythologie darstellen! Aber Vorsicht: Verwechseln Sie nicht Fiktion mit Realität.

Es gibt viele verschiedene Quellen, die sich mit dem Thema Wikinger befassen, von denen sich viele gegenseitig widersprechen. Sicher ist, dass es nicht wirklich so war, wie wir es heute sehen.

Entdecken Sie das Wort Wikinger in verschiedenen Schreibweisen:

Wikinger auf Runisch > Vᛁᚲᛁᚾᚷ

Wikinger auf Italienisch > Vichingo

Wikinger auf Deutsch > Wikinger

Endlich...

Vielen Dank für die Lektüre, es ist mir ein Vergnügen, für Odin's Hall zu schreiben, die Referenzmarke für Accessoires aus der nordischen Mythologie.

bracelet de runes vikings

Vorwärts, Wikinger, nach Westen, zur Kunst der Wikinger! Das Ziel dieser Mission ist es, mehr über ihre Lebensweise zu erfahren.

"Mut ist nichts anderes als der Wille, trotz der Angst zu kämpfen"

- Ragnar, Wikinger -

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Trinken Wikinger Bier?