Rücksendungen & Rückerstattungen

Aktualisiert am 14. Dez 2020

Unsere Police gilt für 30 Tage. Wenn seit dem Erhalt Ihres Kaufs 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss es sich in der Originalverpackung befinden.

Für eine Rücksendung müssen Sie uns eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird: (falls zutreffend)

* Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem aus Gründen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind, Teile fehlen.

* Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Defekt erhaltene(r) Artikel

Wenn Ihre Bestellung ganz oder teilweise fehlerhaft geliefert wird, haben Sie unter Umständen Anspruch auf Rückgabe oder Erstattung des/der betreffenden Artikel(s). Schicken Sie uns dazu eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse: support@odins-hall.com und fügen Sie einen Zahlungsnachweis (z. B. einen Screenshot der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Bestellung erhalten haben) sowie ein Foto der betreffenden Artikel bei. Bitte geben Sie in der Nachricht auch an, ob Sie die defekten Artikel zurücksenden oder erstatten lassen möchten.

Stornierung der Bestellung (falls zutreffend)

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@odins-hall.com

Da die überwiegende Mehrheit der auf Lager befindlichen Artikel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und/oder versandt wird, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich innerhalb dieser Zeit mit uns in Verbindung setzen, damit wir versuchen können, Ihre Bestellung zu stornieren, bevor sie bearbeitet und/oder versandt wird

Ein Antrag auf Stornierung Ihrer Bestellung kann nicht berücksichtigt werden, wenn sie bereits bearbeitet wurde.

Ersatz und Gutschein (falls zutreffend)

1. Tauschen Sie Ihren Artikel gegen eine andere Größe/Farbe um.

Ein Umtausch ist nur für die gleiche Größe und/oder Farbe des gleichen Modells möglich. Ein Umtausch gegen ein anderes Produkt ist grundsätzlich nicht gestattet. Wir empfehlen Ihnen, Ihren ursprünglichen Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden und dann eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufzugeben.

2. Erstattungsdetails und Gutscheine

Standardmäßig ist die Erstattungsmethode Gutschriften.
Wenn Sie eine Rückerstattung auf die für Ihren Kauf verwendete Zahlungsmethode wünschen, müssen Sie uns dies per E-Mail an support@odins-hall.com mitteilen. Für Bestellungen, die umgetauscht werden, oder für Artikel, die aufgrund von Herstellerfehlern zurückgegeben/umgetauscht werden, wird keine Rücknahmegebühr erhoben. Die Gebühr wird auf die ursprüngliche Bestellung angerechnet, der Restbetrag wird erstattet.
Es wird nur der gezahlte Endpreis (nach einem eventuellen Rabatt) zurückerstattet.

Rabattcodes oder Gutscheine können nicht erneut ausgestellt werden und sind nicht erstattungsfähig.

Erstattungen (falls zutreffend)

Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt zu bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere Entscheidung informieren, ob wir Ihren Antrag genehmigen oder ablehnen.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es zu einer Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft ist eine gewisse Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie nach Abschluss all dieser Schritte immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@odins-hall.com


Umtausch (falls zutreffend)

Wir werden einen Artikel nur dann ersetzen, wenn er fehlerhaft oder beschädigt ist. Wenn Sie in diesem Fall einen Umtausch gegen den gleichen Artikel wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@odins-hall.com und schicken Sie uns den Artikel mit der Rechnung zu: Halle des Odin (WEB RETURN) 204 rue de Nery, 60320, Bethisy-Saint-Pierre, Frankreich.

Versand

Um ein Produkt zurückzugeben, müssen Sie es per Post an folgende Adresse schicken: Halle des Odin (WEB RETURN) 204 rue de Nery, 60320, Bethisy-Saint-Pierre,Frankreich.



Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie Ihr umgetauschtes Produkt erhalten.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als 75 € versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Zustelldienst in Anspruch zu nehmen, mit dem Sie die Sendung verfolgen können, oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir den Artikel, den Sie zurückschicken, erhalten.